Gartenumbau und erste Urlaubstage

Nachdem nun der erste Sommer im neuen "fast geheimen Garten" fast schon wieder vorbei ist, wird es Zeit, damit zu beginnen die Pflanzen zu teilen und an noch bessere Standorte zu pflanzen. Wunderbar dabei, dass der Regengott sein Tänzchen tanzt und die Bewässerung, wie auf Bestellung kostenlos übernimmt.



Die im Frühjahr gesetzten Erbsen am Zaun haben es leider nicht geschafft, die Stelle bekam irgendwie immer zu wenig Wasser ab und die zarten Pflänzchen sind wohl vertrocknet. Weder der Fenchel, noch der Borretsch haben es dort gepackt anzuwurzeln.  Das war unter anderen der Grund dafür, das Beet "neu" anzulegen.

Der Wein vom Weinprojekt wurde an den Zaun gepflanzt und etwas höhere Stauden davor gesetzt. Diese sollen nun den Boden besser abschatten und damit auch das Wasser besser halten . Die Pfingstrosen, der Salbei und der Phlox, wurden gleich geteilt und vermehrt, die Tomatenpflanzen besser gestützt, die Rose in Richtung Sonne versetzt, das Unkraut entfernt, der Boden durchgebuddelt und aufgelockert, die Schnecken eingesammelt und.....ja.

Alle entspannen sich, hier:
die Rasenmäher des Hauses

In der Zwischenzeit verbrachte Frau G. ihren ersten Urlaubstag mit viel frischem Gras, welches sie nämlich fleißig mähte. Und weil der erste Urlaubstag so schön entspannt war, putzte sie sogleich den Rasenmäher auf Hochglanz. Der letzte Tag vor dem sinnflutartigen Dienstag hielt nämlich noch Wärme und Sonne für uns bereit.




So döddelte sich der Tag im Garten zusammen, gegen Abend fuhren wir noch zum Baumarkt, um das Repertoire des Gartens etwas zu erweitern, als wir zurück waren traf irgendwie das halbe Haus im Garten zusammen.

Die Geschwisterkinder Mi und Wa versuchten sich mit Papa im Riesen Seifenblasen machen und veranstalteten eine kleine Wasserschlacht. Frau G. kam mit lekka Kaffeegetränk, Herr M. kam nach Hause und brachte den ehemals gebrochenen Stuhl, frisch geschweißt und repariert vom seinem Grundstück mit. Yuhu! Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle an Herrn M.. Zusammen hielten alle noch ein kurzes Schwätzchen.

Ein schöner Ausklang für einen ersten Urlaubstag.

Leave a Reply

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...