Schneckenparty

kleine Poolparty

Nach der langen Regennacht und dem langen Regentag schaute ich doch heut noch einmal kurz im Garten vorbei. Der Boden ward reichlich aufgeweicht, also perfektes Pflanzewetter für die gestern erworbenen Schätze. Als ich jedoch die am Abend abgestellten Töpfe sah, traf mich fast der Schlag.

Die sind verrueckt die Viecher.

Die Schnecken laben sich entspannt am durchaus ziemlich stark toxischen Fingerhut.


Das schleimige Gesamtgewicht der 🐌Schnecken, muss bei der Dinnerparty zwischenzeitlich so groß geworden sein, dass sie es schafften, die Blütenstängel nach unten zu ziehen und damit den Topf zum Umkippen bringen konnten.

Die Schnecken feierten also eine Nacktparty

 und sie übertrieben mächtig dabei. Sie hatten sich anscheinend am Fingerhut lustig geknabbert und sich dann hemmungslos zu einem Kletter-Marathon verabredet. Selbst in einem Meter Höhe, konnte ich eine Blausäure naschende Schleimischnecke, mit dem Kopf IN einer grünen Tomate steckend, entdecken.
Diese Tomate hat inhaltlich nicht mehr viel zu geben.

Nach einer Stunde Sammelwut hatte ich schätzungsweise an die 40 Schneģgies am Stück im Töpfchen. So hart wie es scheint, aber sie wurden alle ertränkt. Ein Zink-Eimer mit einem Schuss Salz, ließ sie sehr schnell verenden.


Ich bin gespannt wie es morgen aussieht, es soll ja noch nicht alles Wasser
 von Oben unten sein.
Wir werden sehen, wir werden sehen...

Liebe Plitscheplatsche Grüße schickt euch die Pflanzende

Leave a Reply

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...